Sonntag, 18. März 2012

Praktikumsbericht


1.Woche
In der ersten Woche meines Praktikums musste ich in der Gemüseabteilung helfen. Dies hat am Morgen von 7-9 Uhr gedauert, danach musste ich mal immer wieder durch die Gänge gehen und die Lebensmittel "vorziehen", also an die erste Stelle bringen und dabei auf das Ablaufdatum achten und das die Lebensmittel auf der richtigen Stelle platziert sind.Jeden Dienstag und Freitag kam die Lebensmittellieferung, von ca. 10-14 Uhr musste ich jede Pakete mit dem Messer aufschneiden und dann nach in die Regale einräumen.
Bis zum Rest meiner Schicht musste ich durch die Gänge gehen und vorziehen oder auch mal draußen vor dem Laden fegen.
In der nächsten Woche bin ich mit der Feinkost dran ( Joghurt, Milch ...)

2.Woche 
In der zweiten Woche war ich behilflich bei der Feinkost ( Joghurt, Milch...).
Meine Schicht begann um 7 und ging bis 15 Uhr.
Ich hatte insgesamt 45 Minuten Pause die ich mir selber eingeteilt habe.
 Danach musste ich mal wieder durch die Gänge gehen und die Lebensmittel vorziehen und auf das Datum schauen.




Letzte Woche


In der letzten Woche habe ich an der Kasse gestanden und die verschiedenen Funktionen kennengelernt.
Ich musste Sachen Auszeichnen und die Lieferung entgegennehmen. Diesmal hab ich bei der Gemüseabteilung und sowohl auch bei der Feinkost geholfen. Bis 15 Uhr musste ich dann immer wieder mal die Regalpflege machen und die Waren vorziehen.
( Auf dem Foto mein Praktikumskollege Arif und ich )